Stipendieninfoveranstaltung für Studierende

Kommt ein Stipendium für mich in Frage? Für welches sollte ich mich bewerben? Und wie sind die Bewerbungsfristen? Antworten auf all diese Fragen erhalten Interessierte am 31. Januar von 16 bis 18 Uhr beim digitalen Stipendientalk.

WANN: am 31. Januar 2024 | 16-18 Uhr (16 Uhr Deutsch | 17 Uhr Englisch)
WO: Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung via Zoom möglich: https://ovgu.zoom.us/j/68459051144

Ansprechpersonen des Studentenwerkes Magdeburg, der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Beratungsstelle Stipendienkompass der Stiftung der Deutschen Wirtschaft zeigen in der digitalen Infoveranstaltung auf, wie vielfältig Stipendien sind und an wen man sich bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden kann. Der Stipendientalk wird auf Deutsch und anschließend für internationale Studierende auf Englisch abgehalten.

Ablauf

16:00 Uhr: Stipendienmöglichkeiten an der OVGU/Deutschlandstipendium (Katrin Burgmann, Koordinatorin Deutschlandstipendium)
16:10 Uhr: weitere Finanzierungsmöglichkeiten für Studierende (Jennifer Beder, Sozialberatung des Studentenwerkes Magdeburg)
16:20 Uhr: Stipendienlandschaft und weitere Beratungsmöglichkeiten (Stipendienkompass, Stiftung der Deutschen Wirtschaft)
16:50 Uhr: offene Fragen

This entry was posted in Finanzierung and tagged . Bookmark the permalink.