Förderungstagung des Deutschen Studentenwerkes in Magdeburg

Logo Deutsches StudentenwerkAlles gut beim BAföG?

Die Bundesregierung will beim BAföG die Bedarfssätze, die Wohnpauschale und die Elternfreibeträge erhöhen. 100.000 Geförderte zusätzlich verspricht sie sich davon.

Reicht das? Ist nun alles gut beim BAföG? Was sagen die Studenten- und Studierendenwerke, die die im Auftrag von Bund und Ländern das Studierenden-BAföG umsetzen? Was muss beim BAföG jenseits quantitativer Anpassungen noch geschehen? Wie können wieder mehr Studierende vom BAföG profitieren?

Am 21. und 22. März 2019 tagen zu diesen Themen Experten aus den bundesweit 57 Studierenden-/Studentenwerken in Magdeburg auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal.

 

This entry was posted in Allgemein, Finanzierung and tagged . Bookmark the permalink.