Hörsaal im Dunkeln: The Danish Girl

13315309_1024782924224928_4205944142711568270_nIm Kopenhagen der Zwanzigerjahre führen Einar und Gerda Wegener eine glückliche Ehe. Als der Mann aus Spaß in Frauenkleidern für ein Bild posiert, entdeckt er nach und nach seine weibliche Seele, fühlt sich fremd im eigenen Körper und will eine “ganze” Frau werden. Nach einer schrecklichen Ärzte-Odyssee findet er bei einem deutschen Arzt Verständnis und Hilfe. Doch die Geschlechtsumwandlung endet in einer tödlichen Tragödie.

Wann: Dienstag, 07.06.2016, 21:00 Uhr

Wo: UniCampus, Hörsaal V, Geb.16

Eintritt: 1,50 € f. Clubmitglieder, zzgl. 0,50 € Clubmitgliedsbeitrag/Semester

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 1. Magdeburger Studierendentage statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.