Online-Wohnheimservice

Als Bewohner/in im Studentenwerk Magdeburg erreichen Sie uns über den Wohneimservice bequem von daheim und rund um die Uhr.

Direkt zum Wohnheimservice

Bitte melden Sie sich beim Wohnheimservice an. Hierfür benutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben. Sofern Sie noch kein Passwort abgefordert haben, können Sie dies über den Button „Kennwort vergessen?“ im unteren Bereich des Anemeldefensters nachholen.

Was können Sie über den Wohnheim-Service erledigen?

Sobald Sie sich über den Erst-Aufnahmeantrag bei uns beworben und die Daten bestätigt haben oder bereits mit einem gültigen Mietvertrag bei uns wohnen, nutzen Sie den Wohnheim-Service bitte für:

  • die Änderung Ihrer persönlichen Daten,
  • die Einsicht in Ihre Verträge,
  • Anfragen zu:
    • Mietvertragsverlängerungen,
    • Umzugswünschen,
    • Kündigungen,
  • allgemeine Mitteilungen,
  • die Übersendung von Unterlagen als Dateiupload (bspw. Immatrikulationsbescheinigungen).

 

Wichtige Hinweise:

Wir müssen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das neue Online-Antragsformular ab 1. Januar 2017 einen aktuellen Desktop-Browser mit aktiviertem Java-Script voraussetzt. Eine zuverlässige Funktion kann für ältere Geräte und Browserversionen sowie Mobilgeräte nicht garantiert werden. Unsere Richtlinien zu Webstandards und Barrierefreiheit im Internet werden von diesem Angebot aktuell leider noch nicht erfüllt.

Mit dem Link zum Online-Antragsformular verlassen Sie die Website des Studentenwerkes Magdeburg und wechseln zum Webserver des Anbieters tl1 GmbH Software-Entwicklung.