Chatberatung

Bitte lesen: Aufgrund der aktuellen Situation entfallen die persönlichen Sprech- und Servicezeiten. Grundlegende Beratungsangebote werden per Chat angeboten. Die Teams der Infopoints stehen von Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr per Live-Chat zur Verfügung und werden von ausgewählten Mitarbeitern der Fachabteilungen unterstützt.

Außerhalb der Beratungszeiten werden Nachrichten per Mail weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit hier 1 bis 2 Werktage dauern kann. Übrigens: Sowohl einen Wohnheimplatz als auch BAföG können Sie direkt online auf unserer Website beantragen, ohne uns vorher eine Nachricht schicken zu müssen!
Fragen, zu besonders schutzbedürftigen personenbezogenen Daten – wie z.B. konkreten Vertragsverhältnissen und Förderfällen – dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht via Chat beantwortet werden. Gerne benennen wir Ihnen in solchen Fällen dann die konkreten Ansprechpartner und Telefonnummern.

Klicken Sie einfach unten rechts auf das Chat-Symbol.