Denis Scheck zu Gast im Magdeburger Literaturhaus

Eva Gritzmann und Denis Scheck

Eva Gritzmann und Denis Scheck

Vorstellung des gemeinsamen Buchprojektes mit Eva Gritzmann: “Solons Vermächtnis. Vom richtigen Zeitpunkt im Leben”.

Denis Scheck, der als Volksstimme-Bücher-Scheck, vor allem aber als Moderator der Fernsehsendung “Druckfrisch” in der ARD bekannt ist, und Eva Gritzmann greifen in ihrem gemeinsamen literarischen Erstlingswerk das Vermächtnis eines der sieben griechischen Weisen auf – Solon.

Wie dieser versuchte in einer tiefgreifenden Krise der attischen Polis die Gesellschaft und ihre Menschen zu reformieren, wollen auch die beiden Autoren den Blick für das Wesentliche im Leben schärfen  – den richtigen Zeitpunkt für Veränderungen im Leben, für die es nie zu spät ist.

Dabei begeben sie sich gemeinsam auf literarische Wanderschaft: sie begegnen dem Kunstbuchverleger Christoph Keller, der auch ein Schnapsbrenner von Weltruf ist, Jürgen Dollase, einst Junk-Food-verzehrender Rockstar, der zu einem führenden Gourmet-Kritiker aufsteigt, und dem 88jährigen Martin Walser, der noch immer mit Begeisterung von einem Lottogewinn träumt.

Die Ökonomin und Medizinerin Eva Gritzmann und der Literaturkritiker Denis Scheck sind am Donnerstag, dem 21. Januar 2016, um 19.00 Uhr zu Gast im Magdeburger Literaturhaus, Thiemstraße 7, und zeigen uns so gescheit wie unterhaltsam, wie wir lernen können, den richtigen Zeitpunkt im Leben auch jenseits der 20 zu erkennen und wie wir uns an den Vorzügen unseres jeweiligen Lebensalters erfreuen können.

Auskünfte/Voranmeldungen unter Tel.: (0391) 4044995.

Eintritt: 15.00 €

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.