Der berühmteste Lesebühnenautor der Welt im Zwiegespräch mit Gott – Lesung von Ahne am 22. Januar auf dem Moritzhof

Ahne_2013_01_sw_fotograf_Oz_OrduEr ist vermutlich der berühmteste Lesebühnenautor der Welt: Ahne. Geboren in Berlin-Buch lernte Ahne Offset-Drucker und betrachtet den Mauerfall als ausgesprochenen Glücksfall: er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Es folgten etliche Jahre bei den Surfpoeten, die er mitgegründet hat. Jeden Sonntag liest Ahne bei der Reformbühne Heim & Welt im Kaffee Burger. Es erschienen bislang drei Bände der „Zwiegespräche mit Gott“, sowie ein Buch mit Texten und Strichzeichnungen „Was war eigentlich morgen“. Bei Voland & Quist erschien sein erster Lyrikband „Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe“, zuletzt erschien sein Kurzgeschichtenband „Wieder kein Roman“. Wir freuen uns sehr, dass Ahne wieder einen Stopp an der Elbe einlegt und liest, singt und trinkt. Wenn das nichts ist: Ahne auf dem Moritzhof am 22. Januar!

Nachhören: ahne-international.de

Ahne „Wir schaffen das schon“ … LESUNG

22. Januar  l  20.00 Uhr  l  Moritzhof

Eintritt: 10 Euro VVK / 12 Euro AK

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.