Besuch aus Tschechien an der Hochschule Harz

Besuch Partnerhochschule Pardubice_FB Verwaltungswissenschaften_Hochschule HarzFachbereich Verwaltungswissenschaften am Standort Halberstadt

Zum wiederholten Male waren in der vergangenen Woche Gäste der tschechischen Partnerhochschule in Pardubice zu Besuch am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz. Neben dem Erfahrungsaustausch standen auch Überlegungen zur weiteren Vertiefung der Partnerschaft auf dem Programm. Während die Dekanin des Fachbereichs Wirtschaft und Verwaltung, Renáta Myšková, PhD den Halberstädter Campus erstmals besuchte, war es für ihren Kollegen Zdeněk Brodský, PhD bereits die sechste Stippvisite im Rahmen der nunmehr zehn Jahre währenden Partnerschaft.

„Gerade dieser regelmäßige Austausch zwischen beiden Institutionen ist auch Ausdruck einer gelebten Kooperation“, so Prof. Dr. Wolfgang Beck, Prodekan des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften. Im Zuge ihres Deutschlandbesuchs haben die Universitätsvertreter zugleich auch die Gelegenheit genutzt, den Standort in Wernigerode näher kennenzulernen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass im kommenden Semester auch wieder Studierende unseres Studiengangs Europäisches Verwaltungsmanagement ihr Auslandssemester in Pardubice verbringen werden“, ergänzt Prof. Dr. André Niedostadek, Beauftragter für Internationales des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften.

Bereits in zwei Wochen erwartet der Fachbereich weiteren Besuch, dann von der Central University of Technology in Bloemfontein, Südafrika.

Dieser Beitrag wurde unter Internationales abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.