Umstellung auf Eier aus Freilandhaltung in allen Mensen und Cafeterien

mensasymb_fleischlos_rgbAb sofort verwenden wir in allen Mensen und Cafeterien Eier aus Freilandhaltung, in einigen Fällen Eier in Bio-Qualität.

Aus unserem Angebot betrifft das die gekochten Eier in der Salattheke, alle Essen, bei denen Eier zur Herstellung der Speisen verwendet werden (z.B. Rührei, gekochte Eier in Soßen, Aufläufe mit Ei) als auch die mit Ei belegten Brötchen und Baguettes in den Cafeterien.

Bei Convenienceprodukten, bei denen vom Hersteller aus Ei verarbeitet wird (z.B. Tortellini, Eierspätzle, Kartoffelpuffer) haben wir leider noch keine Möglichkeit, auf Freilandeier umzustellen. Bei diesen Produkten werden aber Eier aus Bodenhaltung und nicht aus Kleingruppenhaltung/ausgestalteter Käfighaltung verwendet.

Mit der Umstellung auf Freilandeier verfolgen wir weiter den Weg zu einem nachhaltigeren Angebot in unseren Mensen und Cafeterien und leisten zudem einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz.

Dieser Beitrag wurde unter Mensen & Cafeterien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.