Sonderausstellung im Literaturhaus Magdeburg vom 17.02.-08.04.2016

02_17.02.16 Fezer_Baum der Wünsche2010Klaus Fezer: Visionen in Malerei, Grafik und Worten

Klaus Fezer studierte Pädagogik und Kunstwissenschaften in Weimar, Erfurt, Potsdam und an der Uni Leipzig. Der künstlerische Weg führte den diplomierten Pädagogen und Kunstlehrer über die Lehrtätigkeit zur Bildenden Kunst. In seinem Schaffen orientiert er die bildnerische Arbeit an Gedanken und Empfindungen. Es ist weniger ein konkretes Sujet, als dessen Idee. Reisen u. a. nach Indien, Mexiko, Brasilien, Myanmar und Australien haben ihn  inspiriert. Seine Bilder sind Sammlungen von Erinnerungen, Empfindungen und   auch einer gewissen schelmischen Betrachtung. Mit seiner Kunst will er die Betrachter anregen und zum Träumen und Denken verführen. Die Bilder lassen vielfältige  individuelle Seh- und Interpretationsweisen zu. Seine Grafik,  Malerei sowie die Texte haben ebenso viel mit dem Verborgenen wie mit dem Sichtbaren zu tun.

Seine Bilder waren u.a. in Mexico City, National Museum of Fine Art / Bishkek – Kirgistan, Franzensbad (CZ), Plowdiv und in vielen nationalen und internationalen Ausstellungen in Deutschland zu sehen.

2011 erhielt er einen Kunstpreis der  33. Internationalen Hollfelder Kunstausstellung.

Eine Ausstellung des Literaturhaus Magdeburg  e.V.

 Weitere Programminformationen zum Literaturhaus Magdeburg gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.