Literaturhaus Magdeburg: Ausstellungseröffnung “Gullivers Reisen” am 23.06.16

06_23.6.16 Peter Beste

Peter Beste: „Weltliteratur in Bildern. Erzählende Grafik“

Der in Osnabrück geborene Grafiker und Buchillustrator lädt den Betrachter ein, ihn in seine abenteuerlichen Bildwelten hinein zu geleiten, um Klassiker der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur wie „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift oder „Moby Dick“ von Herman Melville neu zu entdecken. Gezeigt werden originale Buchgrafiken aus den 1970er und 1980er Jahren seines Schaffens, die nur scheinbar märchenhaft anmutende Welten zeigen und Kinder wir Erwachsene zum Nachdenken anregen.

Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, dem 23. Juni, um 19.00 Uhr im Literaturhaus Magdeburg gibt der Künstler einen Einblick in sein Schaffen. Musikalisch begleitet wird der Abend von der Gruppe „Barossance“ mit Lautenliedern aus dem 17. Jahrhundert des englischen Komponisten John Dowland.

Eine Ausstellung vom 23.06. bis 28.10.2016 im Literaturhaus Magdeburg.

Montags-freitags von 10-12 und 14-16 Uhr und zu den Veranstaltungen.

 

Auskünfte/Voranmeldungen unter Tel.: (0391) 4044995.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.