Das Weihnachtsmärchen der Theaterkiste „Der Froschkönig“

Zur Weihnachtszeit hält die Theaterkiste Magdeburg, mit Grimms Märchen vom Froschkönig, einer ganz besonderen Vorstellung für Groß und Klein bereit. Zu verschiedenen Spielzeiten führen talentierte Künstler vom 06.12.2014 bis zum 15.12.2014 im Alten Theater am Jerichower Platz das beliebte Märchen auf.

Das Grimm`sche Märchen “der Froschkönig” handelt von einer hübschen Prinzessin, die eines Tages mit ihrer Goldkugel an einem Brunnen spielt. Als die Kugel in den Brunnen fällt, kommt ein Frosch an die Wasseroberfläche und bietet seine Hilfe an. Im Gegenzug muss die Prinzessin die neue Spielgefährtin für den Frosch sein und Tisch und Bett mit ihm teilen. Die Prinzessin willigt ein. Doch als der Frosch die Kugel wieder aus dem Wasser holt, rennt sie schnurstracks zum Schloss zurück. Der Frosch hüpft hinterher und…

Was dann passiert und wie das Märchen weitergeht, seht´ es euch an!

Was:Grimm`sches Märchen “der Froschkönig”
Wann:06.12.-15.12., die Spielzeiten entnehmen Sie bitte der Homepage
Wo:Altes Theater am Jerichower Platz, Tessenowstr. 11, 39114 Magdeburg
Kartenvorverkauf:Volksstimme ServiceCenter – Biber Ticket, Magdeburg Ticket
Vorbestellungen:Magdeburger Theaterkiste Tel./Fax.: 0391/8118966
Kosten:Ticketpreis Vorverkauf (zzgl. Gebühren): 5,95€, Abendkasse: 6,50€

Weitere Infos unter: www.theaterkiste-md.de

Dieser Beitrag wurde unter CampusKinderzimmer abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.