Auszeichnung der Mensa UniCampus als vegan-freundliche Mensa

Vegan freundliche MensaDas Studentenwerk Magdeburg beteiligte sich vor kurzem neben 42 anderen deutschen Studentenwerken an der PETA-Umfrage vegan-freundliche Mensa.

Dabei wurde die Mensa UniCampus mit drei Sternen ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wurde nicht nur ein abwechslungsreiches und konstant veganes Angebot honoriert, sondern auch das zusätzliche Engagement rund um das Thema vegane Ernährung gewürdigt. Darüber hinaus zeigt sich, dass sich Aspekte wie ökologische Verträglichkeit, Ernährungsphysiologie und Tierschutz mit den täglichen Anforderungen der Gemeinschaftsverpflegung durchaus vereinbaren lassen.

Für uns ist die Auszeichnung Ansporn, möglichst allen Gästen mit ihren unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und Einschränkungen einen abwechslungsreichen und ernährungsphysiologisch ausgewogenen Speiseplan anzubieten.

Mehr Infos zur Umfrage gibt es auf der PETA-Website:

http://www.peta.de/mensa-2017#.Wd8fBjtpyUk

Dieser Beitrag wurde unter Mensen & Cafeterien abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.