Wer gewinnt das Goldene Känguru?

Man FilmingZum 17. Mal präsentiert die „Videoexposition“ Kurzfilme von Studenten der Uni Magdeburg

Am 09. Dezember 2013 ist es wieder soweit: Das goldene Känguru wird an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum 17. Mal für den besten studentischen Kurzfilm vergeben. Aber auch die zweiten und dritten Plätze des Kurzfilm-Festivals „Videoexposition“ gehen nicht leer aus, da die studentischen Filmemacher im Opernhaus Magdeburg mit dem silbernen oder bronzenen Känguru belohnt werden.

Was: „XVII. Videoexposition“ der Otto-von-Guericke-Universität  
         Magdeburg

Wann: Montag, 9. Dezember 2013, 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

Wo: Opernhaus, Theater Magdeburg, Universitätsplatz, 39106 Magdeburg

Die Videoexposition ist öffentlich und der Eintritt beträgt einen Euro.

Die Videoexposition lädt jedes Jahr unter der Leitung von Prof. Dr. Winfried Marotzki von der Fakultät für Humanwissenschaften mit der Unterstützung des Audiovisuellen Medienzentrums der Universität dazu ein, kreative Kurzfilme mit einer maximalen Länge von zehn Minuten zu produzieren. Von der ersten Idee bis hin zum letzten Schnitt gestalten Studierende der Fachrichtungen Medienbildung, Bildungswissenschaften und Computervisualistik alle Szenen in Eigenregie. Doch nur die besten Filme müssen traditionell den kritischen Blicken von Kommilitonen und Professoren im Opernhaus Magdeburg standhalten.

Neben der Vergabe der Kängurus stellt auch die Auszeichnung mit dem Publikumspreis ein Highlight dar. Dabei können die Zuschauer selbst abstimmen, welcher Film am besten gefallen hat. Die Moderatoren der Videoexposition präsentieren neben den besten Filmen auch ein musikalisches Programm, welches in diesem Jahr von der Magdeburger Band „Pozor Vlak“ gestaltet wird.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/videoexpo.md und www.videoexpo.de

Ansprechpartner:
Prof. Winfried Marotzki, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel.: 0391 67-56951, E-Mail: Winfried.Marotzki@ovgu.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.