Theaterworkshop startet jetzt!

Ich lade zu einem Theaterworkshop ein!

Theater ist für mich eine Form, ein vorbestimmtes Thema spielerisch zu untersuchen. Hier geht es um das Spiel mit der Mimik, der Gestik und dem Körper, dem Wer und dem Was, das Spiel mit dem Wort, den Worten, den Sätzen und einem Text, das Spiel mit dem Raum und der Zeit.

Mir ist es wichtig, unterschiedliche Perspektiven zu entdecken und an diesen Entdeckungen am Ende ein Publikum teilhaben zulassen.

Beim ersten Treffen geht es um das Kennenlernen der neuen Gruppe und die Vorstellung meiner Arbeitsweise.

Es sind regelmäßige Proben angedacht. Hier werden Grundlagen in Schauspiel, Improvisation, Stimm- und Körperarbeit vermittelt sowie an einem gemeinsamen Theaterprojekt gesponnen. Ziel ist es im Juni 2015 ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

Mitzubringen sind: Interesse am Theater und Spiellust sowie lockere Bekleidung.

Ich bin Kerstin Reichelt (Schauspielerin, Clown, Regisseurin) Kontakt bei Fragen per E-mail: reichelt.kerstin@gmx.de oder unter Telefon:
Mobil: 0177 2802738

 

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und ausreichend zu trinken.

Wer die Lust am Spielen für sich entdeckt, kann anschließend am Aufbaukurs (SS2015) teilnehmen.

 

Leiter/-inKerstin Reichelt
OrtTheater STINE, Kulturzentrum Moritzhof, Moritzplatz 1, Werkstatt
ZeitraumWintersemester 2014/15
Termine

Beginn: Mittwoch, 21.01.2015 um 17:00 – 21:00 Uhr

Gebühr12,00 €; zahlbar bei Anmeldung mit gültigem Studentenausweis
Teilnehmermaximal 8 Personen
Anmeldungfortlaufend an den Infopoints in der Mensa UniCampus und Mensa Herrenkrug möglich
Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.