Study World – Tipps zum Auslandsaufenthalt im Studium

SW-XX_LOGO-2014_RGBTipps zum Auslandsaufenthalt im Studium – Diskussionsrunden auf der StudyWorld

Berlin. Vom 23. bis 24. Mai 2014 bietet die internationale Hochschulmesse StudyWorld Studierenden Informationen und erste Orientierungsmöglichkeiten rund um Bachelor- und Masterstudiengänge im In- und Ausland sowie Praktikumsmöglichkeiten weltweit. Neben den zahlreichen Ausstellern gibt das umfangreiche Vortragsprogramm einen Überblick zu internationalem Studium und Karriere weltweit.

Die Integration eines Auslandsaufenthalts ins Studium, sei es in Form eines Studiensemesters oder Praktikums, ist nicht immer einfach umzusetzen. Im Vortragsprogramm der StudyWorld geben Bildungsexperten Tipps und Anregungen, wie ein Auslandsaufenthalt rechtzeitig geplant und realisiert werden kann. Informationen aus erster Hand von Studenten für Studenten bietet das Vortragsprogramm mit mehreren 45-minütigen Diskussionsrunden ebenfalls. Das StudyWorld-Team sucht für folgende Diskussionsrunden “Mein Freiwilligendienst im Ausland”, “Mein Studium im Ausland” sowie “Mein Praktikum im Ausland” noch Studierende, die von ihren Auslandserfahrungen berichten. Die Diskussionsrunden sind für Freitag, den 23. Mai ab 11.30 Uhr vorgesehen.

Wer aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen kann, hat trotzdem die Möglichkeit seine Erlebnisse einem interessierten Publikum zu präsentieren. Für unseren SprachenNetz-Blog sind wir noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten; ein Beispiel von Kristina Kreuters Australien-Aufenthalt ist online hier nachlesbar:
www.sprachennetz.org/2014/02/gday-mate-australien-erfahrungsbericht-von-kristina-kreuter/

Interessierte, die von ihrem Studium, Praktikum und/oder Freiwilligendienst im Ausland erzählen möchten, können sich direkt beim Team der StudyWorld melden unter 030 310 18 18-0 oder per E-Mail kevin.schmidt@icwe.net

 

StudyWorld 2014
9. Internationale Messe für Studium, Praktikum und akademische Weiterbildung
23. – 24. Mai 2014
Veranstaltungsort: Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur,
Friedrichstr. 176–179, 10117 Berlin

Kontakt: ICWE GmbH, Katharina Zühlke
Tel.: +49 (0)30 310 18 18 – 0
info@studyworld2014.com, www.studyworld2014.com

StudyWorld auf Facebook: www.facebook.com/studyworld

StudyWorld auf Twitter: #studyworld14 / www.twitter.com/sprachennetz

StudyWorld auf SprachenNetz: www.sprachennetz.org

Dieser Beitrag wurde unter Internationales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.