Für Kultur auf dem Campus

In den vergangenen Stunden hat der Projekt 7 e.V. in mehreren Postings auf Facebook und mit einer Online-Petition den Eindruck erweckt, das Studentenwerk Magdeburg erwäge, den Projekt 7 e.V. und das Campustheater zu schließen. Das ist falsch und diese Form der Darstellung erschreckt uns zutiefst. Das Studentenwerk Magdeburg als Eigentümer beabsichtigt auch langfristig die Räumlichkeiten als studentisches Kulturzentrum zu erhalten. Richtig ist stattdessen, dass es in den vergangenen Monaten verstärkt Probleme in der Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Mieter Projekt 7 e.V. gab.

In den letzten Jahren haben wir uns nach Kräften bemüht, diese Probleme zu lösen. Da wir es für fairer halten, mit und nicht über einen Partner zu reden, bitten wir um Verständnis, dass wir dazu derzeit keine weiteren Details posten. Um es klar zur sagen: Die Kulturräume im Wohnheim 7 und das  Campustheater sind und bleiben ein studentisches Kulturzentrum!

Hierbei zählt das Motto: Kultur VON Studenten FÜR Studenten!

Ihr Studentenwerk

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.