Offene Türen für Studieninteressierte, Familienspaß und Musikfestival

die Hochschule Harz fachlich, familiär und in bester Feierlaune
Das Campusfieber bricht aus am Samstag, 18. Mai 2019.
Die Hochschule Harz präsentiert sich fachlich, familiär und in bester Feierlaune: Besucher und Interessierte, Schülerinnen und Schüler sowie Hochschulangehörige sind eingeladen, wenn drei Veranstaltungen – der Tag der offenen Tür, das Absolventen-Treffen und das Campusfest – zu einem Event verschmelzen.
Während von 10 bis 14 Uhr in Wernigerode und Halberstadt Informationen rund ums Studienangebot im Mittelpunkt stehen, verwandelt sich der Wernigeröder Campus anschließend bis
1 Uhr in ein Festival-Gelände mit Live-Bands bei der großen radio SAW Party.
Erstmals gibt es am Vorabend mit der Master-Messe eine zusätzliche Veranstaltung für Interessierte der weiterführenden Studiengänge: am 17. Mai, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, stellen Alumni in Haus 4 auf dem Wernigeröder Campus fachbereichsübergreifend alle Master-Studiengänge der Hochschule Harz vor. Im Anschluss lädt ab 20 Uhr ein Open-Air-Wohnzimmerkonzert im Rahmen des 1. Campus Lichterfestes zu einem musikalischen Abend ein.
Programm Campusfieber, 18. Mai 2019
Informationsprogramm 10 bis 14 Uhr (Wernigerode und Halberstadt)
– Schnuppervorlesungen, Führungen, Vorträge
– „Tandem-Vorlesungen“, bei denen Professoren gemeinsam mit Studierenden und Absolventen die
Studiengänge präsentieren
– Informationen zur Studienfinanzierung, zu Auslandsaufenthalten und Praktika
– die knapp 20 studentischen Initiativen zeigen ihr vielfältiges Engagement
– fit zwischen den Vorlesungen: der Hochschulsport stellt sich vor
Ein kostenfreies Taxi-Shuttle ermöglicht das unkomplizierte Erleben beider Standorte und pendelt ab 11 Uhr im 45-Minuten-Takt zwischen Wernigerode und Halberstadt.
Kinderprogramm in Wernigerode
12-18 Uhr: Ballonkünstler Jan Sörensen begeistert Jung und Alt mit überraschenden Kreationen
12-17 Uhr: Studentische Initiative „Kulturschock“ bringt beim Kinderschminken Farbe ins Spiel
12-17 Uhr: Sommer-Spaß-Olympiade der „Sportfreunde“ gibt Gelegenheit zum Austoben
12-18 Uhr: KreisSportbund Harz präsentiert Sport- und Spielmobil mit Riesenrutsche und Hüpfburg
Festivalprogramm in Wernigerode
Live-Musik auf der Bühne Campuswiese
16:00 Uhr: „Hannah & Falco“ – Singer und Songwriter aus Würzburg
17:30 – 18:30 Uhr: Autogrammstunde + Selfies mit unserem Special Act
18:30 – 19:00 Uhr: Auftritte der Tanzgruppen des Hochschulsports
19:00 Uhr: Eröffnung des Abendprogramms mit Fassbieranstich
19:30 – 20:30 Uhr: Musikalischer Live-Auftritt unseres Special Acts
20:30 – 01:00 Uhr: große radio SAW Party mit der Partyband „JOE EIMER“ & radio SAW Dancern
Elektro-Floor auf der Bühne „roter Platz“
ab 19 Uhr: Die studentische Initiative „Musikfreunde“ legt auf
Die Grillstation des Studentenwerks Magdeburg, der Eismann, selbstgebackener Kuchen, mehrere Getränkeinseln und die kreativen Cocktail-Angebote der studentischen Initiativen sorgen dafür, dass auch kulinarisch keine Wünsche offen bleiben.
Wenn Sie diesen externen Link anklicken, gelangen Sie auf Seiten, die personenbezogene Daten ins Ausland übertragen und auch dort speichern könnten.