Freie Plätze fürs Autogene Training & Emotionale Kompetenztraining

Für den Online-Kurs “Entspannt mit Autogenem Training ins Wochenende” gibt es noch freie Plätze! Er beginnt bereits am 27. Oktober.

Nicht nur in Prüfungs- und Examensphasen, sondern auch im ganz normalen Studienalltag oder auch im Umgang mit Partner*innen, Eltern, Dozent*innen und Kommiliton*innen entstehen manchmal Belastungs- und Überforderungssituationen, denen wir uns nicht gewachsen fühlen. Die Vermittlung des Autogenen Trainings sowie ausgewählter Körperübungen sollen ermöglichen, auch in belastenden Situationen schnell und effektiv zu entspannen. Durch den Austausch in der Gruppe können wir lernen, uns bewusster zu reflektieren und persönliche Ressourcen auszubauen, die uns helfen, Stress nachhaltiger zu bewältigen. (für 6 bis 15 Teilnehmer*innen)

Wann: freitags, ab 27.10.2023 bis 15.12.2023 sowie am 12.01.2024 und 19.01.2024 (insgesamt 10 Termine) von 13:30 bis 14:30 Uhr
Wo: digital über Zoom
Anmeldung: https://www.studentenwerk-magdeburg.de/soziales/kursangebote/anmeldung/
Kursleitung: Beate Hieber, Stressmanagement-Trainerin

———–

Und es gibt noch wenige Restplätze für den Kurs “Emotionales Kompetenztraining”!

Neben einem kleinen theoretischen Input beschäftigen wir uns mit dem eigenen Zugang zu unseren Emotionen. Es sollen Tipps und Strategien zu einem liebevollen und funktionalen Umgang mit Gefühlen vermittelt werden. Dabei wird ausreichend Raum für individuelle Problemlagen, Fragestellungen und Austausch gegeben. Das Gruppenangebot findet zu drei Terminen statt, welche aufeinander aufbauen. (für 6 bis 15 Teilnehmer*innen)

Wann: Mittwoch, den 08.11.2023, 06.12.2023 und 10.01.2023 | 14:00 – 15:30 Uhr
Wo: CampusTheater, Wohnheim 7, J.-G.-Nathusius-Ring 5, Campus der OVGU
Anmeldung: https://www.studentenwerk-magdeburg.de/soziales/kursangebote/anmeldung/
Kursleitung: Stefanie Schulze, Dipl.-Psych.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.