Wie läuft ein Beratungsgespräch ab?

Auch das ist ziemlich schwierig allgemein zu beantworten, da jeder/jede individuell ist und wir gerade auf diese Individualität eingehen möchten. Zudem hat natürlich jede Beraterin/jeder Berater seine eigene Art ein Gespräch zu führen. Allgemein kann man aber sagen, dass die Beraterin/der Berater sich beim ersten Gespräch erst einmal ein genaues Bild von eurer Thematik machen möchte, weshalb ihr euch auf viele Fragen unsererseits einstellen solltet. Das machen wir nicht um euch zu ärgern, sondern weil wir euch und die Situation verstehen wollen. Manchmal werden Themen angesprochen oder Fragen gestellt über die ihr nicht bzw. noch nicht sprechen wollt. Auch das ist gar kein Problem. Das wichtigste ist uns, dass wir eine vertrauensvolle und offene Gesprächsatmosphäre kreieren können, bei der alle Themen angesprochen werden können, aber nicht zwangsweise müssen.

Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.