Für jeden das Richtige dabei: die Cross-Over-Küche from Down Under

australien2019_quadratIn der australischen modernen Küche geht es nicht um das Bush-Food der Ureinwohner…sondern um eine Cross-Over-Küche die seit der Kolonialzeit entstanden ist. Durch die Einwohner, die hauptsächlich aus England, Europa, aus dem arabischen Raum und aus dem asiatischen Raum in den vergangenen Jahrzehnten eingewandert sind, ist eine Cross-Over-Küche durch das Vermischen der unterschiedlichen Esskulturen und Essgewohnheiten entstanden.

Die Küche Australiens ist durch die zahlreichen Nationalitäten und  Kulturen sehr abwechslungsreich und multikulturell. So werden z.B. mediterrane und asiatische Zutaten zu einem außergewöhnlichen, aber sehr schmackhaften Cross-Over-Gericht kombiniert.

Unsere Köche empfehlen: Auf jeden Fall probieren!

Was es wann und in welcher Mensa gibt, verrät unser Speiseplan.

Wir wünschen guten Appetit.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mensen & Cafeterien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.