Fingerstyle-Gitarristen – Richard Smith und Die PhiliSöphen im Konzert am 09. Mai auf dem Moritzhof

Fingerstyle - Gitarrist Richard Smith

Fingerstyle – Gitarrist Richard Smith

Er zählt zweifellos zu den besten Fingerstyle-Gitarristen der Welt, ein technischer Meister ohne musikalische Scheuklappen, großer Stilist und geschmackvoller Arrangeur. In seinen Händen entsteht aus Klassik und Country, Bluegrass, Pop und Swing ein musikalisches Feuerwerk. Ob Les Paul, Joe Pass oder Albert Lee: Mit allen hat der gebürtige Engländer Richard Smith schon die Bühne geteilt. 2001 gewann er in seiner Wahlheimat USA den Titel des National Fingerstyle Guitar Champions. Nun kommt er aus Nashville nach Deutschland, um – mal rasant, mal elegant – Bach genauso wie die Beatles, amerikanische Märsche und Jazz-Standards zu präsentieren.

Am 09. Mai geben Richard Smith und die PhiliSöphen auf dem Moritzhof ein Doppelkonzert!
Die PhiliSöphen: Akustische Gitarrenklänge mischen sich mit E-Gitarren- Sounds, Eigenkompositionen wechseln sich ab mit philiSöphischen Arrangements alter Klassiker. Und gerade das macht die Konzerte dieses grandiosen Gitarrenduos auch für jeden Nicht-PhiliSöphen zur Pflicht- und zur Kür-Musik verbindet.

 

Nachhören: richardsmithmusic.com  l  facebook.com/philisoephen

 

Richard Smith „Slim Pickin“ feat. Die PhiliSöphen … WohnzimmerKONZERT

  1. Mai  l 20.00 Uhr  l  Moritzhof

Eintritt:  10 Euro VVK / 12 Euro AK

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.